Museumskoffer Altes Ägypten

4. – 7. Schuljahr

Die Welt des alten Ägypten fasziniert, befremdet und ist geheimnisvoll. Teilweise verleitet sie auch zum Gruseln – denkt man dabei nur an die Mumien. Der Museumskoffer ist speziell für den Einsatz im Klassenzimmer konzipiert. Die Gegenstände im Ägyptenkoffer sind alle – zum Teil alte – Nachbildungen, weshalb bei der Handhabung Sorgfalt geboten ist. Es finden sich neben Gegenständen und Anleitungen zur Nachstellung einzelner Objekte und Vorgänge auch Hintergrundinformationen für die Lehrkräfte, um einen vertieften Einblick in das breite Thema zu gewinnen.
Ein Besuch im Historischen und Völkerkundemuseum kann das im Unterricht Entdeckte und Gelernte vertiefen, weil dort Artefakte aus dieser längst vergangenen Zeit ausgestellt sind.

Weitere Informationen unter:jolanda.schaerli@hvmsg.ch